Beraterleistungen

 

Versicherungsvermittlung

Innerhalb des Versicherungssektors gibt es zwei große Hauptgruppen. Die eine ist die sogenannte Sachversicherung, jener Versicherungsbereich, der unsere materiellen/geistigen Güter schützt, der andere die Personenversicherung, d.h. jene Versicherungsvarianten, die unserem persönlichen Schutz dienen.

Die Mehrheit der Menschen schließt eine Autoversicherung oder eine Wohnungsversicherung automatisch ab, entweder deshalb, weil es verpflichtend ist, oder weil es üblich ist. Es ist zwar weniger eindeutig, aber ich mache in zahlreichen Fällen dennoch darauf aufmerksam, dass der Schutz unserer Person/Arbeitskraft/Arbeitsfähigkeit wesentlich wichtiger als die Sachversicherung, denn invalid geworden, einen schweren Unfall erlitten zu haben, oder von einer chronischen Erkrankung erfasst worden zu sein bedeutet, dass die zuvor so behüteten materiellen Güter ebenfalls in Gefahr geraten, denn es ist nicht sicher, ob wir unsere gewohnte Lebensführung aufrechterhalten können.

Die Unfallversicherung, die Arbeitsunfähigkeitsversicherung, die Lebensversicherung und die Krankenversicherung retten nachweislich in mehreren Fällen das Leben und die Existenz und es ist eine gute Nachricht für jenen, der auch sonst in einer weniger gefährlichen Umgebung arbeitet, dass wenn dies auch die Versicherung so sieht, dann ist die monatliche Versicherungssumme wesentlich günstiger. Eine weitere gute Nachricht ist, dass Pensionsversicherungen nicht nur am Arbeitsplatz bzw. innerhalb Österreichs Versicherungsschutz gewähren, sondern in den meisten Fällen auf der ganzen Welt, auch in unserer Freizeit (0-24h).

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

+43 650 263 43 69

Kfz Versicherung




Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte mit Ihrem Berater!


Geschätzte monatliche Versicherungssumme: 0,-€ *

*Im Offert ist ein BM Geschenk inkludiert.

Gleich einen Termin buchen