Beraterleistungen

 

Anlage- und Vermögensberatung

In der gegenwärtigen Zinsenwelt ist es fast unmöglich, unser Geld verzinsen zu lassen, zumindest bedeutet es eine immense Herausforderung für eine Privatperson. So erlangte in unseren Tagen die professionelle Finanzberatung eine Aufwertung und tritt immer mehr in den Vordergrund.

Es ist wichtig, gleich am Anfang hervorzuheben, dass die höheren Erträge auch Risken beinhalten können, denn die Kapitalmärkte schwanken, eine Geldabzug zu einem ungünstigen Zeitpunkt kann Verluste bewirken.

Deshalb ist eine vorher festgelegte und gut überlegte Finanzstrategie sehr wichtig. In welchen Zeitläufen denke ich? Pensionsvorsorge, ich will etwas für die Kinder auf die Seite legen oder ich möchte in ein paar Jahren ein Auto/eine Wohnung kaufen und dazu einen Eigenanteil aufbauen? Wie ist meine Ertragserwartung und ein wie hohes Risiko bin ich bereit dafür einzugehen? Wie hoch ist die monatliche Summe, oder die gleichbleibende Einzahlung, die ich im Bewusstsein dessen mir regelmäßig genehmigen kann, oder jene Geldsumme, die mir kurzfristig nicht abgehen wird?

Diese sind jene grundlegenden Fragen, die für die Ausarbeitung einer stabilen Strategie unerlässlich sind. Wir können die Möglichkeiten, bzw. die eventuell auftretenden Gefahren/das Wissenswerte gemeinsam durchbesprechen, da aber der zukünftige Kunde sein Geld selbstständig verdient bzw. er selbst seinen eigenen Finanzhintergrund am besten kennt, ist auch dessen Ein-/Aufteilung seine Aufgabe.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

+43 650 263 43 69

Gleich einen Termin buchen